Lützelsachsen Ebene – Plitsch Platsch Pinguin

Nicht nur die Asse fiel dem Grundwasser zum Opfer, scheinbar auch das geplante Neubaugebiet in Lützelsachsen. Es gibt da eine Zusammenstellung von Erkenntnissen die man über google unter dem Schlagwort ‘Bodenmechanik’ erreichen kann. Unterstelle man einmal den (bei Bauten an der Hangseite bereits sichtbaren) Umstand des blasenartigen Vorkommens von Grundwasser unterhalb des Neubaugebiets und addiere die allseits gepriesene globale Erwärmung: Da baust du dir ein Häusle und nur weil der GW – Speigel absinkt, versäuft der Kasten im Dreck.

Sollte er steigen, kann man wenigstens den Speicher mit Gerümpel vollräumen. Übel!

Wenn das alles zutreffen würde, welch ein Szenario ?

You may also like...

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Get Adobe Flash player