IKEA – Erfahrungen die du besser nicht machen solltest

14.00 Uhr, Deutschland, irgendwo bei Mannheim. Wir machen uns auf den Weg nach Mannheim ins IKEA Kieferpresspan – Wunderland. Es geht um ein Angebot Klippan, mit Tisch Lack und Teppich Gislev und der Sofabezug. Tscha … zusammen sagt der IKEA Katalog kostet das dann 164,– € und man spart 29 €.

Saustark ! Dachten wir. Und das war der Fehler. Einfach zu glauben dass im Katalog uach nur der Ansatz einer nachhaltigen Idee zu finden wäre. 0+100 Min.

Mannheim hat den schwarzen Bezug nicht. Das Angebot ist nix wert, gilt es nur mit schwarzem Bezug. Kääää Problem bei 0+120 Minuten lassen wir den Einkauf im Ikea Mannheim zurück und fahren ins 45 km entfernte IKEA Walldorf.

0+180 Min. Wir haben den schwarzen Bezug ! Wir sind glücklich, liegen uns in den Armen. Gab es das Klippan in Mannheim im SB, so ist das in Walldorf ganz genau anders ! 0+135 Minuten, wir suchen jemanden der uns einen Auslieferungszettel erstellt.

0+150 Minuten: Nur noch eine Frau vor uns am Schalter. Schilder ihr Leben mit IKEA. Ich denke : Scheiße, das Presspan macht krank.

0+200 Minuten: Wir haben den Zettel !
0+210 Minuten Lack und der Teppich auf zur Kasse.
0+215 Minuten Die Dame an der Kasse sagt uns : Das Angebot gibt es nicht.
0+225 Minuten Nach 10 Minuten kommt eine freundliche Dame und auf meinen fragenden Blick als sie mir sagt dass dieses Anbgebot nicht existiert bekomme ich Angst dass sie mich umhaut. Sie klärt das !
0+245 Minuten: Die kLärung läuft noch
0+255 Minuten : Das Angebot gibt es, aber nur mit rotem Tisch. Die sind leider aus. Ich verweise auf Asterix.

0+260 Minuten : Idee ! Wir rufen Sie an, wenn der rote Tisch wieder lieferbar ist . Ich flippe aus !

0+280 Minuten : Vorschlag : Zahlen Sie den erhöten Preis … meine Unfallwunde schmerzt … und wir holen dann am Umtauschschalter die 29 Spareuro ab.

0+300 Minuten : Wir stehen am Umtausschalter.

…..

Ich kürze das ab.

LASST DIE FINGER VON DEN ANGEBOTEN DIESES LADENS ! Ehrlich ! Meine Meinung ! Bah !

You may also like...

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Get Adobe Flash player