Soka Bau, das wird richtig interessant

Ich bin damit aufgewachsen! Mißmutige Äußerungen zur ZVK des Baugewerbes in der Familie, Besuche in Wiesbaden, Klärungsversuche auch mit 4 Semestern Mathematik in einem Ingenieursstudium an der TU Darmstadt, nicht wirklich verständlich. Zwei von drei Generationen  Bauhandwerk sind tot, eine lebt noch nämlich ich, weit weg vom Bau.

Da hörte ich sie noch, diese dummen Sprüche aus der Pater Noster Zeit der Salierstraße, hieß die früher nicht Kriegsstraße oder so ?

Hören Sie, die ULAK hat absolut nichts mit der ZVK zu tun !” O- Ton 1996 … ! Heute : Hey Soka Bau, herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit !

Da hat man Miliarden an Immobilien Vermögen gescheffelt, so ganz im Sinne der sozialistischen Ziehväter, vermarktet das unter schöner wohnen.de oder so ähnlich, da bleibt nur zu hoffen, dass damit die Bedürfnisse der Bauarbeiter im Ruhestand auch gedeckt werden. Die Unternehmer werden seit 1957  eh nicht so alt !

Na jedenfalls habe ich mich eingeschossen. Es fehlt dem Internet eine für Politiker nachvolziehbare Beschreibung des Apparats SOKA – BAU AG und sobald diese besteht muss vermutlich kein Kleinunternehmer mehr um seine Existenz bangen. Verwunderlich nur, dass man aus dem Prozess des Ausdünnens des Baugewerbes nicht gelernt hat und einfach nur die Kreise erweitert.

Ach ja, der kritikfreie Raum hat auch seine Daseinsberechtigung ! Habe ich gestern eine E-Mail an den Baugewerbeverband Nordbaden eV ( Pressersprecherin ) geschickt, kam zurück, dass dieselbe seit FEBRUAR im Erziehungsurlaub ist. Die Arbeitgeberseite toppt die Immobilität in derem eigentlichen Sinne !

Glück auf, ich grabe tiefer  !

Hier die ersten Ergebnisse :

http://soka-bau-wagen.de

http://soka-bau-wagen.de/blog

You may also like...

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Get Adobe Flash player